0173 7374212 lydia@wierdak.de

Für den neuen Schulauftritt entwickelt WIR ein neues Corporate Design. Dabei liegt der Fokus auf der schulischen Gemeinschaft und bringt ein verantwortliches Miteinander und die vertrauensvolle Verbindung zwischen Schule, Schülern und Eltern zum Ausdruck. „Hand in Hand für eine erfolgreiche Schullaufbahn“ lautet das neue übergreifende Motto für das Geschwister Scholl Gymnasium in Düsseldorf. Die Header-Motive sind aufeinander abgestimmt und geben der Homepage einen einheitlichen Look, die Farbwelt ist zurückgenommen und kommunikationsbegleitend kommen Icons zum Einsatz.

Aus einem eher ehrenamtlichen Engagement heraus ist der Auftrag entstanden die Homepage des SCHOLL zu überarbeiten. Und da wir ja nur ungern halbe Sachen machen, ist es ein komplettes CI/CD geworden. Die Schulleitung konnte den ersten Konzeptansätzen folgen und hat die Notwendigkeit erkannt, ein von Grund auf neu konzipiertes Gestaltungskonzept als Basis für den Schulauftritt zu entwickeln. Uns freut das sehr und wir sind auch schon ein ganzes Stück weiter gekommen, eine neue übersichtlichere und grafisch ansprechende WordPress-Seite ist demnächst fertig. Noch ist diese nicht live, aber zumindest mit ordentlich Leben gefüllt und dann auch hoffentlich bald für alle erreichbar.

Einen ersten Vorgeschmack gibt es hier – wer mehr davon sehen möchte muss sich gedulden oder uns ansprechen.